Sie ermöglicht einen komplett neuen Look fürs Auto, verhindert kleine Kratzer im Lack und ist weniger kosten- und zeitaufaufwändig, als eine Neulackierung: eine Folierung. Was Autofans heutzutage die Möglichkeit gibt, sich mit einem ausgefallenen Design selbst zu verwirklichen, hat bereits eine lange Vergangenheit.
Schon um das Jahr 1900 kam der Süßwarenfabrikant Milton Hershey auf die Idee, sein Auto einfach als Reklamefläche zu nutzen und mit Lack das Logo der Hershey Chocolate Company darauf zu malen. Als in den 30er Jahren die Vinylfolie erfunden wurde, nutzten auch viele andere große Firmen diese Werbestrategie. Heute kann dank moderner Technologien jeder Autobesitzer sein Auto folieren lassen. Individuellen Farb- und Musterwünschen sind dabei kaum Grenzen gesetzt – und noch immer gibt es im Bereich des sogenannten „Car Wrapping“ neue Entwicklungen wie zum Beispiel Folien mit Schimmereffekt. Ein weiterer Vorteil: Hat man sich nach einigen Jahren an der Farbe sattgesehen oder will das Auto verkaufen, lässt sich die Folie ganz einfach wieder abziehen.
In unserer Werkstatt können Sie Ihrem Fahrzeug einen komplett neuen Look verpassen: Wir überziehen Ihr Auto gerne teilweise oder auch vollständig mit einer lichtundurchlässigen, farblich deckenden Folie, egal ob in glänzender oder matter Optik. Für Autobesitzer, die sich (noch) nicht an eine neue Farbe wagen wollen, eignet sich auch eine durchsichtige Schutzfolie, die den Lack vor Steinschlag und Kratzern schützt.